KLM Cockpit Tales – Videos aus Pilotensicht

0

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

1. KLM Cockpit Tales: Part 1 – Autopilot in action

In diesem Video von KLM wir die Arbeit und funktion des Autopiloten erklärt. Ebenso erhält man einen guten Einblick in die Arbeit der Piloten während Start und Landung.

Ton und Untertitel ist leider nur in English verfügbar.

 

2. KLM Cockpit Tales: Part 2 – Crossing the Atlantic

In diesem Video geht es um die Überquerung des Atlantiks. Da auf einem grossen Teil der Strecke keine Radarüberwachung existiert müssen sehr spezielle Prozeduren eingehalten werden um einen sicheren Flug zu gewährleisten.

Für den normalen Passagier mag dieses Video auch etwas langweilig sein. Und dass nicht nur weil Ton und Untertitel in Eenglisch sind. Für Enthusiasten ist dieses Video allerdings etwas dass man gesehen haben muss.

 

3. KLM Cockpit Tales: Part 3 – Big plane, short runway

Ein Klassiker für Flugzeugfanatiker. Der Anflug und die Landung in Sint Maarten, einer Karabikinsel mit doch etwas ungewöhnlich angelegtem Flughafen.

Die Landung erfolgt praktisch direkt über den Köpfen der am Strand badenen Menschen.

 

Einen Kommentar verfassen