Sitz 51 H – Etihad 777-300 ER

0

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Die korrekte Sitzplatzwahl ist nicht immer einfach.

Auf meinem letzten Flug mit Etihad Airways in einer Boeing 777-300ER habe ich mich daher für einen Sitz in Reihe 51 entschieden.

Für einen Alleinreisenden schien mir der Sitz 51 H am besten geeignet. Die übliche Sitzanordnung ist 3-4-3. Dass heißt in den Fensterreihen gibt es 3 Sitzplätze nebeneinander. In der Mittelreihe sind es dagegen 4. Aber am Ende spitzt sich das Flugzeug zu. Und da es enger wird entfällt in den hinteren Reihen am Fenster jeweils ein Sitzplatz. Auf vielen Sitzplänen ist dies der mittleren Sitzplatz. Dies ist aber nur Theorie. In der Praxis sind die Sitze die als H und K bezeichnet sind, zusammen und ans Fenster gerückt. Dadurch hat der Reisende im Sitz 51 H zwei Sitze vor sich. Nämlich 50 H und 50 J. Entsprechend lässt sich der zusätzliche Platz für Beine und Füße nutzen. Dass beigefügte Video gibt einen kleinen Überblick über dass verfügbare Sitzplatzangebot gibt.

Einen Kommentar verfassen